+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.03.2014 Marion Schlegel

Goldpreis: Jetzt geht´s los – großer Ausbruch gelungen

-%
Soc. Generale Knock-Out GLD

Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Wochen deutlich erholen können. In Anbetracht der Sorgen um die chinesische Wirtschaft und der Krise in der Ukraine ist Gold als sicherer Hafen wieder gefragt. Zudem erhält das Edelmetall derzeit vom schwachen Dollar Unterstützung.

 

Wichtige Hürden genommen

Zuletzt gelang es dem Goldpreis, gleich mehrere Widerstände aus dem Weg zu räumen. Zum einen durchbrach die Notierung das Oktoberhoch 2013 bei 1.362 Dollar, zum anderen den seit Ende 2012 ausgebildeten Abwärtstrend. Nun dürfte der Goldpreis direkt in Richtung des Augusthochs 2013 bei 1.434 Dollar laufen. Unterstützung erhält das Edelmetall vom kurzfristigen Aufwärtstrend sowie der 200-Tage-Linie, die derzeit bei gut 1.300 Dollar verläuft.

Foto: Börsenmedien AG

 

Mehr als 38 Prozent im Plus

Angesichts der sowohl fundamental als auch charttechnisch guten Rahmenbedingungen bleiben Anleger im empfohlenen Turbo-Long mit der WKN SG4 EL3 investiert. Der Schein notiert seit der Empfehlung bereits mehr als 38 Prozent im Plus. Der Stopp sollte zur Absicherung bei 19,50 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Soc. Generale Knock-Out GLD - €
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern