+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
23.05.2022 DER AKTIONÄR

Ethereum: Minus 30 Prozent in einem Monat – darauf kommt es jetzt an

Absturz von 3.000 Dollar auf derzeit knapp über 2.000 Dollar – ein Minus von 30 Prozent innerhalb gut eines Monats. In die Kryptowährung Ethereum investierte Anleger mussten in den letzten Wochen starke Nerven beweisen. Klar: Der Russland-Ukraine-Konflikt sowie die Zinserhöhungen durch die US-Notenbank haben den Finanzmarkt zuletzt enorm unter Druck gesetzt. Auch der Kryptomarkt kann sich dem nicht entziehen – dazu haben die etablierten Coins wie Bitcoin oder Ethereum nach wie vor am Kollaps des Kryptoprojekts Terra zu knabbern. Nun könnte kurzfristig ein weiterer Nackenschlag für Ethereum-Anleger folgen.

Welche Gefahr Anleger auf dem Schirm haben sollten und auf welche Faktoren es nun ankommt, das erfahren Sie jetzt im neuen DER AKTIONÄR Plus-Artikel: „Ethereum: Droht hier weiteres Unheil?

Zu allen Plus-Artikeln

Mehr Hintergründe und Analysen mit DER AKTIONÄR Plus

Mit DER AKTIONÄR Plus erhalten Sie tiefgründiges Research, fundierte Empfehlungen, detaillierte Analysen und exklusive Hintergründe zu Themen, die die Kurse bewegen, für 9,95 Euro im Monat. AKTIONÄR-Abonnenten lesen alle Plus-Artikel kostenfrei. 

Jetzt sichern