Twitter: 35% Turbo für AKTIONÄR-Leser – und jetzt?
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2016 Werner Sperber

BO: Daimler mit dem „Hammer-Chart“

-%
Daimler

Börse Online verweist auf den Kursverlust von annähernd 50 Prozent seit dem Hoch des vergangenen Jahres. Am 6. Juli schaffte die Notierung von Daimler jedoch die kurzfristige Wende, mit einer allerdings nicht idealtypischen Hammerkerze. Das anschließende Kaufsignal im Kerzenchart auf Wochenbasis sorgt für gute Kursaussichten bis zum Jahresende. Das untere Lunten-Ende dieser Hammer-Kerze bei 50,83 Euro, gleichzeitig ein Dreijahrestief, darf allerdings nicht mehr unterschritten werden, um die Kaufsignale gültig zu halten. Die nächste Hürde liegt bei der Widerstands-Kombination aus der inzwischen flach verlaufenden 200-Tage-Linie und dem Sechsmonatshoch bei 66,30 bis 68,50 Euro. Anleger sollten die Aktie also mit einem Kursziel von 68 Euro und einer Absicherung bei 50,80 Euro kaufen.

Börse Online rät risikobereiteren Anlegern dazu, den am 23. Dezember 2016 fälligen Stay-High-Optionsschein (WKN SE2Z9J) der Société Générale auf Daimler zu kaufen. Die Bank zahlt zehn Euro zurück, wenn die Aktie bis zum 16. Dezember 2016 stets mehr als 49 Euro gekostet hat. Der Stoppkurs sollte bei 4,50 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
Soc. Generale Knock-Out DAI 16.12.2016 - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1