Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Paypal
25.10.2021 Nikolas Kessler

Paypal sagt Nein – Aktie springt hoch

-%
Paypal

Medienberichte, wonach Paypal die Social-Media-Plattform Pinterest für bis zu 45 Milliarden Dollar übernehmen will, haben die Aktie des Payment-Spezialisten in der vergangenen Woche spürbar belastet. Inzwischen hat das Unternehmen die Gerüchte dementiert – und die Aktionäre jubeln.

Nachdem die Spekulationen bezüglich einer milliardenschweren Übernahme von Pinterest in der letzten Woche hochgekocht sind, hat sich das Management von Paypal am Sonntag in einer offiziellen Stellungnahme geäußert: „Als Reaktion auf die Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Pinterest durch PayPal erklärte Paypal, dass derzeit keine Pläne zur Übernahme von Pinterest verfolgt werden“, heißt es darin.

Kurz und bündig, doch den Marktteilnehmern reicht das. Nachdem die Aktie angesichts der Übernahmespekulationen in der Vorwoche mehr als zehn Prozent verloren hatte, geht es am Montagmorgen bei Tradegate um mehr als fünf Prozent aufwärts. Eine erste Reaktion der Aktie in den USA steht noch aus.

Für die Aktie von Pinterest hat das Paypal-Dementi den gegenteiligen Effekt: Sie muss zu Wochenbeginn einen Teil der jüngsten Gewinne abgeben.

Paypal (WKN: A14R7U)

Die Verluste der letzten Tage haben das Chartbild der Paypal-Aktie eingetrübt, doch nun sieht DER AKTIONÄR gute Chancen für einen Rebound. Investierte Anleger bleiben daher dabei. Mutige Neueinsteiger können sich nun wieder in Position bringen. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet einen Ausbruch über den GD200 ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7