++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nestle
21.10.2020 Andreas Deutsch

Nestlé: Das schmeckt den Aktionären

-%
Nestlé

Der Nahrungsmittel-Gigant Nestlé ist im dritten Quartal wieder stärker gewachsen. Aus eigener Kraft legten die Erlöse in den ersten neun Monaten um 3,5 Prozent zu, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab. Wachstumstreiber war dabei unter anderem die Tierfuttermarke Purina. Die Analystenschätzungen übertraf Nestlé.

Wegen Verkäufen von Unternehmensteilen und dem stärkeren Franken verminderte sich der ausgewiesene Umsatz jedoch um 9,4 Prozent auf 61,9 Milliarden Schweizer Franken. Nestlé hatte etwa das Hautpflegegeschäft Nestle Skin Health verkauft. Insgesamt verringerten Verkäufe und Währungseffekte den Umsatz um 12,9 Prozent.

Die Prognose konkretisierte Nestlé leicht. So erwartet der Hersteller von Nespresso-Kaffee, Purina-Tierfutter oder Cailler-Schokolade für 2020 ein organisches Umsatzplus von rund drei Prozent, bislang hatte das Management zwei bis drei Prozent in Aussicht gestellt.

in Schweizer Franken

Die Zahlen und die höhere Prognose kommen bei den Anlegern am Mittwoch gut an, die Nestlé-Aktie legt bei Lang & Schwarz ein Prozent zu. Doch noch immer hängt der Titel im Konsolidierungsmodus fest – allerdings mit Schlagdistanz zum Rekordhoch bei 103,96 Euro (in der Schweiz: 111,28 Franken, aktueller Kurs: 107,42 Franken). Ein Break über das Hoch wäre ein starkes Kaufsignal. Anleger bleiben dabei. 

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nestlé - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern