+++ 260-Prozent-Chance nach dem Crash! +++

Amazon: Klammheimlich kommt eine fundamentale Änderung

Amazon: Klammheimlich kommt eine fundamentale Änderung
Foto: Amazon
amazon.com -%
Benjamin Heimlich 23.04.2021 Benjamin Heimlich

Die Daten seiner Nutzer sind für Amazon das höchste Gut. Händler können mit den Kunden nicht in Kontakt treten. Bis jetzt. Denn das Unternehmen erlaubt nun erstmals, dass Verkäufer ihren Kunden Werbe-E-Mails schicken können. Dazu wird aktuell und ohne viel Aufsehens darum zu machen ein neues Feature getestet.

Um den Service, der bislang nur in den USA verfügbar ist, nutzen zu können, müssen die Händler an Amazons Brand Registry-Programm teilnehmen. Doch auch dann können Werbe-E-Mails nur die Kunden verschickt werden, die dem Unternehmen auf Amazon „folgen“.

Während der Corona-Krise hat sich die Zahl der großen Marken, die ihre Produkte auch über Amazon verkaufen deutlich erhöht. Analysten gehen davon aus, dass mittlerweile 78 Prozent der US-Marken den Amazon-Marktplatz nutzen. 2019 waren es lediglich 55 Prozent.

Das neue Feature soll Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte auf Amazon unterstützen. Ein Punkt, der von vielen Marken bislang als schwierig bezeichnet wurde.

Created with Highcharts 9.1.2Amazon.com18. Mai15. Jun13. Jul10. Aug7. Sep5. Okt2. Nov30. Nov28. Dez25. Jan22. Feb22. Mär19. Apr20002250250027503000325035003750
Amazon.com (WKN: 906866)

Der Marktplatz ist eine Cash-Cow für Amazon. Ihn mit dem neuen Tool für Händler noch attraktiver zu machen ist daher folgerichtig. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Aktuelle Ausgabe

Gefallene Engel? Hier sind 5 heiße Turnaround-Wetten

Nr. 22/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 24.07.2025
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-065-2

Preis: 12,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern