++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
23.06.2022 Marco Schmidberger

Amazon: Das macht Anlegern Mut

-%
Amazon

Wochenlang glich der Kurs der Amazon-Aktie einer Achterbahnfahrt mit einem wilden Auf und Ab. Nun aber scheint er sich an einer wichtigen Marke stabilisiert zu haben. Zudem zeichnet sich im Chart eine vielversprechende Formation ab, die Anlegern ein sattes Kursplus bescheren könnte. Darauf kommt es jetzt an.

Ende April ließen enttäuschende Quartalszahlen die Amazon-Aktie bis an die 100-Dollar-Marke abstürzen. Dort setzte schließlich eine Gegenbewegung ein, die bei 128,99 Dollar ihren Höchststand erreichte, ehe es wieder zurück an die Unterstützung ging. In den vergangenen Tagen konnte die Aktie von Amazon aber wieder Boden gut machen. 

Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt spannend. Behalten die Bullen in den nächsten Tagen die Oberhand, könnte die Aktie durch den zweifachen Test der 100-Dollar-Marke einen Doppelboden ausbilden. 

Amazon in Dollar

Um ihn aufzulösen, müsste der Kurs über das kürzlich etablierte Hoch bei 128,99 Dollar klettern. Das rechnerische Kursziel der Formation, das sich durch den Abstand zwischen dem Hoch und dem zweifachen Tief ergibt, beträgt 155 Dollar – ein Plus von rund 40 Prozent.

Der mögliche Doppelboden könnte der Amazon-Aktie neuen Schwung verleihen. Allerdings bleibt das Marktumfeld fragil. Unabhängig davon bietet sich besonders für Anleger mit langfristigem Horizont im Dip eine Top-Kaufchance.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Amazon befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern