10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Shutterstock
14.10.2020 Andreas Deutsch

Amazon: 80 Prozent plus in 16 Stunden

-%
Amazon.com

Der Prime Day ist offenbar sehr gut gestartet. Joseph Feldman, Analyst bei Telsey, hat einen 80 Prozent höheren Traffic auf der Amazon-Webpage während der ersten 16 Stunden des Shopping-Events registriert. Trotzdem holt die Amazon-Aktie am Mittwoch Luft. Der Chart sieht trotzdem weiterhin vielversprechend aus.

Der Prime Day könnte in diesem Jahr ein Mega-Erfolg für Amazon werden, meint Telsey-Experte Feldman. Der Analyst rechnet mit Einnahmen von zehn bis elf Milliarden Dollar, davon sieben bis 7,5 Milliarden Dollar in den USA. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Einnahmen lediglich auf 7,2 Milliarden Dollar – weltweit.

Feldmans Kursziel für die Amazon-Aktie: 4.000 Dollar.

Für den E-Commerce-Giganten ist der Prime Day nicht nur wegen der Milliardeneinnahmen wichtig. Die zahlreichen Angebote werden auch in diesem Jahr viele Menschen dazu bewogen haben, Prime-Kunde zu werden. Wer einmal Prime-Kunde ist, entwickelt sich zum intensiven Shopper: Im Schnitt bestellen knapp zweieinhalbmal so viel wie gewöhnliche Amazon-Kunden.

Amazon.com (WKN: 906866)

Anfang des Jahres zählte Amazon 150 Millionen Prime-Mitglieder, mittlerweile dürften es knapp 190 Millionen sein. Das Ende der Fahnenstange sollte das noch längst nicht sein. DER AKTIONÄR bleibt dabei: Schwache Tage sind bei Amazon dankbare Kaufgelegenheiten. Neue Rekordhochs sind nur eine Frage der Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1