++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
05.06.2020 Lars Friedrich

Alibaba: Neue Kursziele – das empfehlen die Analysten

-%
Alibaba

Verunsichert hatten Anleger auf die neuerlichen Spannungen zwischen China und den USA reagiert. DER AKTIONÄR riet dazu, Ruhe zu bewahren. Inzwischen hat sich in einem insgesamt freundlichen Marktumfeld auch der Kurs von Alibaba wieder deutlich erholt. Was sagen in dieser Situation die Analysten der großen Finanzhäuser?

Die Bloomberg-Datenbank verzeichnet auch nach dem jüngsten Jahresabschluss ausschließlich Kaufempfehlungen für Alibaba. Das Kursziel von 47 Analysten beträgt auf Sicht der nächsten zwölf Monate im Durchschnitt 260,45 Dollar. Das impliziert rund 19,5 Prozent Potenzial. Zuletzt kostete ein Anteil knapp über 218 Dollar je ADR.

Eine Auswahl der aktuellen Einschätzungen:

Analystenhaus Kursziel
Credit Suisse 285 $
Deutsche Bank 262 $
HSBC 256 $
JPMorgan 295 $
Morgan Stanley 245 $

Die Analysten teilen also grundsätzlich die AKTIONÄR-Einschätzung, dass bei Alibaba noch deutlich mehr drin sein dürfte. Langfristig orientierte Investoren sollten sich nicht von kurzfristigen Schwankungen verrückt machen lassen. Der vielseitig aufgestellte Internet- und Tech-Konzern ist operativ weiter voll auf Kurs. Und der Kursabsacker nach den jüngsten Zahlen am 22. Mai wurde inzwischen aufgeholt. Steigt die Aktie nachhaltig über 220 Dollar, rückt das Allzeithoch bei 231,14 Dollar in den Fokus.

Alibaba ist Teil des WANT-Index.

Alibaba (WKN: A117ME)

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern