+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
20.12.2019 Andreas Deutsch

Zalando: 30 Prozent in drei Wochen

-%
Zalando

Die Aktie von Zalando dreht nach der sehr erfolgreichen Cyber Week weiter auf. Mittlerweile notiert der Titel so hoch wie seit September nicht mehr. Wer dem Trading-Tipp des AKTIONÄR vor nicht ganz drei Wochen gefolgt ist, kann sich über einen Gewinn von 30 Prozent freuen. Auch das Hebel-Depot profitiert: +14 Prozent in zwei Wochen.

Nachdem die Zalando-Aktie den Widerstand im Bereich 42,50 Euro überwunden hat, geht es nun darum, die Marke bei 47,30 Euro zu knacken. Gelingt das Break, dürfte schnell ein Angriff auf den Jahreshochstand bei 48,30 Euro erfolgen.

Fundamental geht die Rallye absolut in Ordnung. Zalando hat eine überaus erfolgreiche Cyber Week mit Rekordzahlen hinter sich. Das Unternehmen gewann 840.000 neue Kunden und verbuchte zu Spitzenzeiten rund 7.200 Bestellungen pro Minute. Im Vorjahr lag der Spitzenwert noch bei 4.200 Bestellungen.

Zalando (WKN: ZAL111)

Auch für das dritte Quartal hatte Zalando Top-Werte gemeldet. Der Umsatz kletterte um 26,7 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, womit sich das Wachstum gegenüber dem Vorquartal beschleunigte. Damals lag das Plus noch bei 20 Prozent.

Das Wachstum bei Zalando ist außergewöhnlich, die Kundenbasis (30 Millionen aktive Kunden – Tendenz weiter steigend) top, was das KGV von 83 rechtfertigt. Außerdem ist Zalando ein Übernahmekandidat. Elf Milliarden Euro Börsenwert stellen weder Amazon noch Alibaba vor eine Herausforderung. Laufen lassen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern