+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2015 Jonas Groß

Xing nach Kaufsignal - Allzeithoch voraus

-%
DAX

Die letzte Woche dürfte die Xing-Aktionäre erfreut haben. Der Kurs stieg um fast zehn Prozent auf aktuell 168 Euro. Grund für den Zuwachs waren die starken Zahlen, die vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurden. Das Allzeithoch liegt nur noch fünf Prozent entfernt.

Erwartungen übertroffen

Wie das Karrierenetzwerk mitteilte, legte der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um knapp ein Viertel auf 30,2 Millionen Euro zu. Der Gewinn konnte sogar um 70 Prozent auf 4,7 (Vorjahr: 2,8) Millionen Euro gesteigert werden. Sowohl die Erlöse als auch das Ergebnis fielen knapp drei Prozent besser aus als vom Markt erwartet. Die Zahl der Nutzer betrug Ende Juni 9,22 Millionen. Das waren 22 Prozent mehr als im Vorjahr.

Analysten bullish

Die Quartalszahlen überzeugten auch die Analysten. Die Experten von Otto Seydler, Jefferies und der Commerzbank bestätigten nach dem Quartalsergebnis ihre Kaufempfehlung. Die Analysten von Hauck & Aufhäuser korrigierten ihr Kursziel um 12,5 Prozent auf 180 Euro nach oben. Ihre Einstufung setzten sie von „Halten“ auf „Kaufen“. DER AKTIONÄR ist sogar noch optimistischer und hat das Kursziel aktuell bei 210 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch top

Durch den Kurszuwachs der letzten Woche konnte die Xing-Aktie den wichtigen Widerstand bei 162 Euro überwinden. Das Allzeithoch bei 176,95 Euro liegt nicht mehr weit entfernt. Anleger können auch aufgrund der guten fundamentalen Lage einen Trade wagen.


Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Jetzt sichern