+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Wirecard
22.08.2019 Andreas Deutsch

Wirecard: Bricht die Aktie nach dem Bombast-Kursziel aus?

-%
Wirecard

Das Chartbild bei Wirecard hellt sich weiter auf. Die Aktie hat an der 100-Tage-Linie mustergültig aufgesetzt und ist nun drauf und dran, die 50-Tage-Linie zu überwinden. Gelingt das Break, könnte es schnell in Richtung 160 Euro gehen. Laut diesem Analysten wäre das Ende der Fahnenstange damit längst nicht erreicht.

Ungewohnte Situation für verwöhnte Wirecard-Aktionäre: Die Aktie des Bezahldienstleisters läuft dem DAX 2019 hinterher. Während der DAX elf Prozent seit Jahresanfang zugelegt hat, kommt Wirecard nur auf acht Prozent.

Doch ist die Zeit der Underperformance bald vorbei? Wolfgang Specht, Analyst beim Bankhaus Lampe, sieht im Dip eine klare Kaufchance. „Der anhaltend starke Auftragseingang erlaubt es dem Zahlungsabwickler, im weiteren Jahresverlauf ein Gewinnwachstum (Ebitda) von mehr als 40 Prozent hinzulegen“, so Specht.

Das Kursziel hat der Experte von 210 auf 220 Euro angehoben.

Specht ist bei Weitem nicht der einzige Bulle unter den Analysten. Aktuell empfehlen 35 Experten Wirecard zum Kauf. Nur drei sagen „Halten“, vier „Verkaufen“.

Das durchschnittliche Kursziel beträgt 193,68 Euro. Das bedeutet ein Potenzial von 35 Prozent.

Wirecard (WKN: 747206)

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls bei seiner positiven Einschätzung zu seinem Aktien-Musterdepot-Wert Wirecard. Das Unternehmen wächst stark, die Aktie ist moderat bewertet. Kursziel des AKTIONÄR: 200 Euro, Stopp: 110 Euro. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern