+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Wirecard
09.09.2019 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie: Liefert diese Meldung neuen Schwung?

-%
Wirecard

Wirecard-Chef Markus Braun sieht ganz besonders in Asien gewaltiges Wachstumspotenzial für sein Unternehmen. Kaum verwunderlich also, dass der Zahlungsabwickler sein Engagement in dieser Region weiter ausbaut.

Am Montagmorgen haben Wirecard und die malaysische Affin Bank Berhad (Affinbank) eine Erweiterung ihrer bestehenden Zusammenarbeit verkündet. Ziel ist es, eine mit Hilfe der Wirecard-Plattform eine komplette Internet-Banking-Lösung bei der Affinbank zu implementieren.

Das Institut will dadurch Kundenwachstum und –bindung steigern – schließlich erledigen nach Unternehmensangaben rund 77 Prozent in der Region Asien-Pazifik ihre Bankgeschäfte am liebsten digital.

Im B2C-Bereich arbeiten Wirecard und Affinbank bereits seit 2017 zusammen, etwa bei E-Commerce und mobilen Zahlungsdiensten sowie der Abwicklungen von Online- und Point-of-Sale-Zahlungen.

Aktie wieder auf Kurs

Vor dem Wochenende war die Wirecard-Aktie minimal schwächer aus dem Handel gegangen, was die positive Wochenbilanz von fast zehn Prozent Kursplus aber kaum trüben konnte. Zudem startet die Aktie am Montagmorgen bereits wieder mit moderaten Gewinnen in die neue Woche.

Wirecard (WKN: 747206)

Angesichts der jüngsten Belebung im Chart und des anhaltend positiven Newsflows hält DER AKTIONÄR an seiner positiven Einschätzung für Wirecard fest. Die Kaufempfehlung für die Aktie mit einem Kursziel von 200 Euro gilt auch weiterhin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern