++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deloitte
16.01.2020 Florian Söllner

Wieso gewinnen Ballard, Plug Power und PowerCell so stark? Deswegen! Hammer-Grafik zeigt, wie Wasserstoff das Elektroauto überholt

-%
PowerCell

2020 geht die Rallye weiter. Die Depot-2030-Aktien PowerCell, Plug Power oder Nel gewinnen täglich an Wert hinzu. Dabei sind diese Hot Stocks auf den ersten Blick sehr hoch bewertet. Doch was die Branche und die Anleger in Aufregung versetzt, ist das enorm hohe Wachstumspotential im Bereich Smart Home und Verkehr. Bisher sind etwa nur 0,01 Prozent der Fahrzeuge auf den Straßen mit Wasserstoff betrieben.

Doch was, wenn die lange als zu teuer verpönte Brennstoffzelle in Zukunft nicht nur sauberer und grüner – sondern sie sogar günstiger im Betrieb ist, als ein Fahrzeug mit Diesel- oder Benzinmotor zu fahren?

PowerCell (WKN: A14TK6)

Aha-Effekt!

Bisher kostet etwa ein Wasserstoff-Bus noch mehr als das doppelte eines Verbrenners. Doch eine Studie von Deloitte und Ballard sorgt für den großen Aha-Effekt. Demnach wird in den nächsten zehn Jahren „jede einzelne Komponente“ der Analyse eines Wasserstoff-Fahrzeuges günstiger. Dazu zählen die Kaufkosten und die Preise für Ersatzteile. Der Preis für ein Brennstoffzellen-System etwa wird von 1.500 Dollar auf 600 Dollar im Jahr 2029 fallen. Zudem werden Wasserstoff-Fahrzeuge immer zuverlässiger und langlebiger: Bisher war mit 25.000 Stunden im Einsatz zu rechnen – schon 2026 fahren große Brennstoffzellen-Fahrzeuge 30.000 Stunden ohne C02-Ausstoss.

Deloitte

Der Hammer: Demnach werden etwa die Gesamtkosten (TCO) eines Wasserstoff-Buses schon 2024 die von einem Verbrenner schlagen. Bereits 2023 würde die Brennstoffzelle wirtschaftlicher als ein Batterie-Bus sein. Für kleinere Elektroautos vergeht noch mehr Zeit bis zum Kosten-Break-even. Doch bei kleineren Liefervans sagte DHL-Streetscooter schon 2019 dem AKTIONÄR: "Was die die TCO (Total Cost of Ownership) betrifft, werden diese beim neuen Fahrzeug vergleichbar mit einem Diesel-Fahrzeug sein."

Deloitte

Powercell hebt ab

Profiteur ist Plug Power. Seit Depot-2030-Aufnahme beträgt das Plus 84 Prozent. Sogar 370 Prozent ins Plus gesprintet ist die Hot-Stock-Report-Empfehlung PowerCell. Aktiv erneut zum Depot-2030-Kauf empfohlen wurde die Wasserstoff-Aktie Anfang Januar 2020 – in nur zehn Tagen haben die Leser weitere 30 Prozent Kursgewinn erzielt.

Chance 2020

Früh zuzuschlagen zahlt sich oft aus. Ein Beispiel: Seit 2011 hat sich die Anzahl von Elektroautos auf deutschen Straßen ver-35-facht und der im AKTIONÄR empfohlene Hot-Stock Tesla 1.900 Prozent zugelegt. In einer ähnlich frühen Phase befindet sich nun der Wasserstoff-Sektor.

Hier Depot 2030 starten

Ab heute mittraden! Neue Transaktion in Kürze

Noch diese Woche wird ins erfolgreiche Klima- und Wasserstoff Depot 2030 eine weitere Wasserstoff-Aktie gekauft, die große Chancen auf Kursgewinne hat. Wer alle neuen Trades im Jahr 2020 direkt mitmachen will, kann sich hier für das Depot 2030 freischalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PowerCell - €

Jetzt sichern