+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Nel
06.08.2019 Florian Söllner

Wasserstoff schlägt Elektroauto: Hot-Stock Nel im Plus – doch Vorsicht!

-%
Nel

Die Wasserstoff-Aktie Nel klettert am Dienstag vier Prozent ins Plus. Doch damit ist das Verlassen des charttechnischen Dreiecks nach unten nicht geheilt. Noch ist ein kurzfristiges Verkaufssignal im Chart intakt. Doch das Papier kann schnell drehen: Spannend wird es wieder beim nachhaltigen Sprung der Aktie über die 70-Cent-Marke.

Die Brennstoffzelle ist im Kommen und wird nun auch im Tagesspiegel thematisiert: Wasserstoff und Brennstoffzelle könnten gravierende Probleme der Energie- und Mobilitätswende lösen: Der überschüssige Strom aus Wind- und Sonnenkraft kann als Wasserstoff gespeichert werden. Fraunhofer zufolge sind Wasserstoffautos ab einer Reichweite von 250 Kilometer klimafreundlicher als Batteriefahrzeuge.

Nel (WKN: A0B733)

Einen kurzen Check der Chart-Situation der Nel-Aktie sehen Sie hier im neuen AKTIONÄR TV ab Minute 08:27.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern