Mehr Insights, mehr Chancen – jetzt mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Florian Söllner

Wasserstoff: „Nachfrage enorm“. SFC Energy ergänzt Plug Power

-%
SFC Energy

Grüner Brennstoffzellen-Antrieb wird auch in der Öl- und Gasindustrie verstärkt genutzt, wie uns CEO Peter Podesser im Oktober bestätigte. Heute meldet der Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für Hybrid-Stromversorgungslösungen die Expansion im kanadischen Markt für GreenTech-Anwendungen.

SFC Energy (WKN: 756857)

Gemeinsam mit Schneider Electric biete SFC Energy seinen Kunden in Ontario nun die komplette Produktpalette an. Schneider Electric sei seit 20 Jahren mit seinen Produkten für Industrieautomation Teil des SFC-Partnernetzwerks.

„Enormes Potential“

SFC Energy eröffnet nun ein Vertriebsbüro und Lager in Toronto - ein wichtiger Brückenkopf für den US-Markt. „Getreu unseres Claims ‚Sauberer Strom, überall‘ wollen wir nah an unseren Kunden sein. Kanada und die USA bieten enormes Wachstumspotenzial für unsere EFOY Energielösungen“, so Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.

Foto: Shutterstock

Exklusiv: Profitieren „erheblich“ vom Ölboom

Bereits Anfang Oktober hatte der SFC-Vorstandschef Peter Podesser dem AKTIONÄR Hot Stock Report gegenüber gesagt, dass das Interesse am Markt für die Wasserstoff-Brennstoffzellenlösung „enorm“ sei. Und weiter: Erste Aufträge als Ersatz für Dieselaggregate seien bereits erteilt worden. SFC profitiere „natürlich“ vom Ölboom, die Nachfrage der Kunden in der Öl- und Gasindustrie „liegt erheblich über dem Vorjahr und auch über den internen Planungen. Auch, weil wir Kunden helfen, ihre CO2 -Bilanz zu verbessern.“

Starke Kombination: Plug Power und SFC

Nach dem Plus von 1.700 Prozent seit Erstkauf in 2019 hat das Depot 2030 mit SFC Energy im Juli eine weitere Wasserstoff-Aktie gekauft. Mehr Details und alle neuen Transaktionen des Depot 2030 (+137 Prozent seit Anfang 2020) gibt es hier.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SFC Energy - €