+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
17.11.2020 Maximilian Völkl

Warren Buffett kauft T-Mobile US: Nächstes Rekordhoch – jetzt springt auch die Deutsche Telekom an

-%
Deutsche Telekom

Die beeindruckende Wachstumsstory von T-Mobile US geht weiter. Seit Jahren ist die Tochter der Wachstumsmotor der Mutter Deutsche Telekom. Nun ist auch Warren Buffett auf die Erfolgsgeschichte aufmerksam geworden. Der Star-Investor hat sich im großen Stil bei T-Mobile US eingekauft.

Laut einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC hat Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway im abgelaufenen Quartal 2,41 Millionen T-Mobile-Aktie im Wert von umgerechnet rund 233 Millionen Euro gesichert. Nachdem bekannt wurde, dass das Orakel von Omaha eingestiegen ist, kletterte die Aktie nachbörslich auf ein neues Rekordhoch.

Foto: Shutterstock
Star-Investor Warren Buffett hat bei T-Mobile US zugegriffen.

T-Mobile hat in diesem Jahr die Hängepartie um die Übernahme von Sprint beendet. Bislang läuft die Integration des Wettbewerbers gut, zuletzt wurden die Jahresziele angehoben. Die US-Tochter ist inzwischen rund 135 Milliarden Euro wert und damit deutlich mehr als die Mutter, die es an der Börse gerade einmal auf 70 Milliarden Euro bringt. Alleine die 43-Prozent-Beteiligung ist fast 60 Milliarden Wert deckt damit knapp 85 Prozent des gesamten Telekom-Börsenwerts ab.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Der Kurssprung bei T-Mobile US lässt auch die Telekom-Aktie weiter klettern. Im frühen Handel führt der Titel den DAX an. Die Bewertung ist auf dem aktuellen Niveau weiter attraktiv. Anleger lassen die Gewinne laufen. Die T-Aktie bleibt auch Bestandteil des AKTIONÄR-Depots. Seit dem Kauf steht dort ein Plus von knapp 35 Prozent zu buche.

Wer es etwas spekulativer will, kann auch bei der Tochter direkt zugreifen. Das Wachstum der Tochter ist weiter intakt, der Aktienkurs kennt seit Monaten nur die Richtung nach oben. Allerdings sind die Erwartungen an T-Mobile US inzwischen groß. Enttäuschungen darf sich der US-Konzern nicht leisten.

T-Mobile US (WKN: A1T7LU)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
T-Mobile US - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern