++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.12.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Wieder ganz großes Kino - Bühne frei für die Aktie!

-%
Disney

Schwaches Jahr für Disney-Aktionäre: Während der Dow Jones 25 Prozent zugelegt hat, kommt Disney nur auf plus drei Prozent. Dabei ist Disney in den Kinos wieder Spitze. Die Aktie ist reif für die Gegenbewegung.

Disney bleibt die ultimative Film-Macht. Der Konzern ist das einzige Studio, das im Kinojahr 2017 mehr als sechs Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt hat. Allerdings schrammte Disney am 2016er-Rekord von 7,6 Milliarden Dollar vorbei.

Trotzdem kann Disney absolut zufrieden sein mit 2017. „Star Wars“ ist nach wie vor ein Garant für hohe Einnahmen und auch Remakes von Klassikern erweisen sich als Zuschauermagnet. So spielte „Die Schöne und das Biest“ 1,3 Milliarden Dollar ein und ist damit der zehnterfolgreichste Film aller Zeiten.

Maus und Fuchs: Traumhochzeit

In den kommenden Jahren wird Disney noch wesentlich erfolgreicher im Filmgeschäft werden. Der Grund ist die Übernahme der Fox-Assets. Fox hält die Rechte unter anderem an „X-Men“, „Avatar“ und den „Simpsons“. Darüber hinaus ist Fox top in Sachen Serien („Fargo“, „Simpsons“).

Film ab

Die Übernahme von Fox ist ein Mega-Coup für Disney. Dadurch stärkt der Konzern auch seine Position im Kampf gegen Netflix und Amazon Prime. 2018 startet der Streaming-Sender von Disney, zusammen mit dem Fox-Content deutet vieles auf einen großen Erfolg hin. Nach der Steuerreform sinkt das KGV der Disney-Aktie auf 14, damit ist der Titel zu günstig. Die Aufholjagd kann beginnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern