15 Aktien aus Lieblingsbranchen der Superreichen
Foto: Börsenmedien AG, Volkswagen AG
28.05.2020 Jan Paul Fóri

Volkswagen: Heiße Zukauf-Gerüchte in China – so reagiert die Aktie

-%
Volkswagen Vz.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen berichtet, plant Volkswagen derzeit mehrere strategische Beteiligungen im Bereich E-Mobility einzugehen. Demnach will sich der VW-Konzern eine 50-prozentige Beteiligung an der Muttergesellschaft seines chinesischen Elektrofahrzeug-Partners JAC Motors sichern. Zudem planen die Wolfsburger zum größten Anteilseigner des Batterieherstellers Guoxuan High-Tech aufzusteigen.

Dem Reuters-Bericht zufolge sind beide Deals bereits am heutigen Donnerstag Thema im VW-Aufsichtsrat, bereits am Freitagmorgen könnten erste Details bekannt gegeben werden.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Aktie auf Erholungskurs

Nachdem die Aktie durch den Sprung über die 50-Tage-Linie bei 129,41 Euro bereits in der Vorwoche ein neues Kaufsignal gerierte, gilt es nun die 200-Tage-Linie bei 155,78 Euro zu überwinden. Gelingt dies, dürfte sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzten. 

Auch wenn der Automobilsektor derzeit noch unter den Folgen der Corona-Pandemie leidet, bleibt VW weiterhin der Favorit im Sektor. In Sachen E-Mobilität fahren die Wolfsburger der Konkurrenz derzeit klar davon. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen