++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2017 Jochen Kauper

Volkswagen-Aktie: Rücksetzer nutzen, Kursziel 200 Euro

-%
Volkswagen St.

Nach den starken Zuwächsen in den letzten Monaten in den USA musste der VW-Konzern zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen. VW verkaufte im November nach Angaben vom Freitag 29.207 Autos. Ein Minus von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zwar kommen die neuen Stadtgeländewagen Atlas und Tiguan gut bei der Kundschaft an, doch im Gegensatz dazu gab es bei der Golf-Serie sowie den US-Modellen Jetta und Passat stärkere Rückgänge.

Kein Problem. Der US-Markt hat ohnehin seinen Zenit längst überschritten und befindet sich im Rückwärtsgang.
VW-Aktionäre sollten sich also von dem Absatzminus nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Große Investitionen
VW gibt sich selbstbewusst. Der Konzern wird in den nächsten Jahren 34 Milliarden Euro in neue Modelle und Batterien stecken. Viele Analysten hatten zuletzt ihre Kursziele nach oben geschraubt. Vor kurzem äußerte sich Barclays sehr optimistisch.

Die Rallye von Volkswagen seit den Zahlen für das dritte Quartal sei noch nicht vorbei. Dies sei "nur der Anfang" einer Verbesserung, erklären Die Experten von Barclays. Das Kursziel beträgt 195 Euro. Im Best Case seinen sogar 254 Euro möglich.

Foto: Börsenmedien AG

Sektor-Favorit VW

Die VW-Aktie entwickelte sich in den letzten Wochen weitaus besser als die Konkurrenz. Die Anleger. Die zig Milliarden die in neue Modelle und Batterien gesteckt werden, honorieren die Anleger als klares Statement zur Elektromobilität und belohnen die Aktie mit Kursgewinnen. Zum Ende der Woche ist die Aktie wieder etwas zurück gekommen. Der wichtige Widerstand bei 175 Euro wurde wieder unterschritten. Das ändert nichts daran, dass VW der Favorit im Autosektor bleibt.

VW setzt wie kein anderer deutscher Autobauer auf die Elektromobilität. Die Aktie von Volkswagen zeigt sich in bestechender Form. Das Papier zeigt Relative Stärke und zeigt auch den Werten aus der Peer-Group wie BMW und Daimler die Rücklichter.
Fakt ist: Volkswagen macht derzeit viele richtig!
Wird der hartnäckige Wiederstand bei 175 Euro nachhaltig überwunden, sind in einem freundlichen Gesamtmarkt Kurs um 200 Euro möglich.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen St. - €
Volkswagen - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern