++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
07.10.2022 Michel Doepke

Verbio: Knapp 50 Prozent Potenzial?

-%
Verbio

Die Aktie des deutschen Biokraftstoff-Herstellers Verbio nähert sich wieder der psychologisch wichtigen Marke von 60 Euro an – und damit auch der wichtigen 200-Tage-Linie. Geht es nach den Analysten von Hauck Aufhäuser IB, stellt das derzeitige Kursniveau eine interessante Einstiegsgelegenheit beim TecDAX-Titel dar.

Hauck Aufhäuser IB hat die Einstufung für Verbio nach einer Investorenveranstaltung mit dem Management auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Das impliziert ein mögliches Upside-Potenzial von knapp 50 Prozent.

Der Biosprit-Hersteller setze seine Strategie weiter um, ohne dass Hindernisse in Sicht seien, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Freitag vorliegenden Studie. Frühere Pläne zur Begrenzung der lebensmittelbasierten Biokraftstoffproduktion seien laut Konzernchef Claus Sauter "völlig vom Tisch".

Verbio (WKN: A0JL9W)

Aus charttechnischer Sicht ist wichtig, dass der Bereich um 60 Euro verteidigt werden kann. Derzeit verläuft bei 59,77 Euro auch der langfristige Trend in Form der 200-Tage-Linie. Die nächste Unterstützung liegt dann bei 56,54 Euro (GD100). Fällt auch diese Marke, rückt das September-Tief wieder in den Fokus.

DER AKTIONÄR hält ebenfalls an seiner bullishen Einschätzung für die Verbio-Aktie fest. Der bisherige und geplante Expansionskurs in andere Märkte, die hohe Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens und die überraschend gute Prognose für das angelaufene Geschäftsjahr 2022/23 stützen das Votum.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €
Energiewende Index - PKT

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern