++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.11.2009 Michael Rößler

Verbio: 3-Euro-Marke im Visier

-%
DAX

Verbio zählt einmal mehr zu den Top-Performern an der Börse. Die Aktie gewinnt mehr als acht Prozent und schickt sich an, eine wichtige charttechnische Hürde zu nehmen. Seit der Kaufempfehlung durch den AKTIONÄR liegt das Papier rund 170 Prozent im Plus und es ist kein Ende der Rallye in Sicht.

Verbio gibt zum Wochenauftakt wieder einmal richtig Gas. Die Aktie des Herstellers von Biodiesel, Bioethanol und bald auch Biogas zählt mit einem Plus von zwischenzeitlich mehr als acht Prozent zu den stärksten Titeln auf dem Parkett. Dabei schickt sich das Paier an, die wichtige Hürde bei rund drei Euro anzugreifen, aktuell notiert das Papier bei 2,96 Euro nur knapp darunter. Schafft Verbio den Sprung darüber, läge die nächste Hürde bei rund vier Euro (DER AKTIONÄR berichtete: "Chart-Check Verbio: Widerstandslos nach oben"). Seit der Erstempfehlung Anfang März 2009 können sich Anleger sogar über einen Zuwachs von mittlerweile rund 170 Prozent freuen. Das Online-Musterdepot des AKTIONÄRs verbucht nach nur einer Woche mit Verbio ein deutliches Plus von rund 45 Prozent.

Stopp nachziehen


Solar, Biogas, Brennstoffzellen - drei Hot-Stocks mit bis zu 100 Prozent Potenzial

Hot-Stocks sind eine heiße Sache. Zukunftsbranchen ebenfalls. Gemeinsam ergeben sie eine feurige Mischung. DER AKTIONÄR stellt drei Kandidaten vor, deren Aktienkurse kurz vorm Aufflammen stehen. Kann etwa die drohende Firmenpleite bei dieser Biogas-Firma abgewendet werden, indem ein zahlungskräftiger Investor auf die Bühne tritt? Verbessert ein plötzlicher Geldsegen schlagartig die Gesamtaussichten bei dieser Solarfirma? Trifft ein eher unbekannter Nischenplayer aus dem Bereich der Brennstoffzellen-Technologie mit seinem Produkt exakt das Bedürfnis des Marktes? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie im Spezialreport "Solar, Biogas, Brennstoffzellen - drei Hot-Stocks mit bis zu 100 Prozent Potenzial". Jetzt bestellen und mitverdienen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern