++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
14.06.2021 Michael Schröder

Varta-Aktie mit Kaufsignal: Turbo-Call 30% im Plus - die nächsten Ziele!

-%
Varta

Fundamentale Neuigkeiten gibt es keine. Frische Analystenstimmen sind ebenfalls Mangelware. Dennoch ist der Varta-Aktie in der vergangenen Woche der Sprung aus der seit Anfang März breit gefassten Seitwärtsrange zwischen 107 und 130 Euro gelungen. Setzt die Aktie des Batterieherstellers den Aufwärtstrend in der neuen Woche fort?

Varta will nach dem Rekordjahr 2020 auch im laufenden Jahr dynamisch wachsen. Zudem sollen die Aktivitäten im Bereich größerer Zellformate hochgefahren werden. Analysten erwarten vorerst aber keine großen Sprünge bei der Aktie. Der Abstand zum durchschnittlichen Kursziel der Experten 113,63 Euro könnte sich dennoch weiter vergrößern. Die Chartampel ist dennoch auf Grün gesprungen. Über mögliche Impulsgeber hat DER AKTIÄONÄR bereits berichtet.

Nach dem Sprung über den horizontalen Widerstand wartet die nächste charttechnische Hürde im Bereich zwischen 136 und 137,80 Euro. Gelingt hier nach einer kurzen Konsolidierung das nächste Kaufsignal, wäre aus charttechnischer Sicht sogar Luft bis zum Rekordhoch aus dem Januar/ Februar. Der Mitte Mai an dieser Stelle zu 3,27 Euro empfohlene Varta Turbo-Call (WKN MA2S20) notiert bereits 30 Prozent im Plus. Anleger nehmen erste (Teil-)Gewinne mit und setzen mit dem Rest auf weiter steigende Kurse.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Bleiben die Bullen am Drücker, könnten weitere Käufer auf den Titel aufmerksam werden und die Aktie einen kleinen Zwischenspurt starten. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Varta-Aktie eine gewisse Eigendynamik entwickeln würde. Bei aller Euphorie sollten Trading-Positionen eng abgesichert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern