++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: MDart10/Shutterstock
22.04.2022 Michael Schröder

Varta-Aktie: Darauf kommt es kurzfristig an

-%
Varta

Die angekündigte Wachstumsoffensive sorgt bei Varta weiter für Fantasie. Der Plan steht. Mit der Hochleistungsbatterie V4Drive will der Konzern die Autobranche unter Strom setzen. Dazu könnte auch noch ein Partner mit ins Boot geholt werden. Die Aktie zeigt sich bisher aber noch nicht wirklich elektrisiert.

Nach dem Rücksetzer zu Jahresbeginn pendelt die Varta-Aktie in einer Range zwischen 83 und 98 Euro seitwärts. Der Rücksetzer unter die untere Begrenzung nach dem schwachen Ausblick auf das laufende Jahr wurde schnell wieder ausgebügelt. Aber auch der Versuch, nach oben auszubrechen, wurde Anfang April wieder abverkauft.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Die Anleger haben erkannt, dass der Plan zum Einstieg in die Auto-E-Mobilität noch etwas Zeit zur Umsetzung braucht. Ein erstes nennenswertes Volumen der V4Drive dürfte nicht vor 2024 vom Band laufen. Die Präsentation eines Partners, idealerweise aus der Autobrache, könnte der Aktie aber auch kurzfristig frische Impulse liefern – und das Vertrauen der Anleger in die Varta-Story stärken. DER AKTIONÄR bleibt am Ball.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern