+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.07.2016 Thomas Bergmann

US-Hightechs überraschen - DAX schnuppert Höhenluft

-%
DAX

Nach dem Rücksetzer am Freitag geht es mit dem deutschen Aktienmarkt am Freitag wieder nach oben.Noch fehlt aber den Bullen die Kraft den Bereich zwischen 10.340 und 10.365 Punkten zu überwinden. Der DAX ignoriert damit die schlechten Vorgaben aus Japan – Unterstützung kommt hingegen von der Berichtssaison in den USA.

Japans Zentralbank hatte am Morgen die Anleger enttäuscht, denn sie will die geldpolitischen Zügel nicht so stark lockern wie erhofft. Der Nikkei ging deshalb mit einem deutlichen Minus aus dem Handel. Bei der nächsten Sitzung im September will die Bank of Japan ihre Politik auf den Prüfstand stellen.

DER AKTIONÄR ist nach wie vor long im DAX-Turbo mit der WKN DG0KP5 (Empfehlungskurs: 10,05 Euro). Mehr dazu und zum DAX in der Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern