++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.04.2019 Marion Schlegel

Übernahme-Hammer im Cannabis-Sektor – was machen jetzt Aurora, Canopy und Co?

-%
Canopy Growth

Das Cannabis-Unternehmen Cresco Labs wird, wie heute bekannt wurde, die kanadische Gesellschaft Origin House übernehmen. Der Deal hat einen Wert von 1,1 Milliarden Dollar. Im Rahmen der Vereinbarung erhalten Origin-Aktionäre für jede gehaltene Aktie 0,8428 Cresco-Aktien. Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende Juni abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Cresco Labs

Origin House hieß früher CannaRoyalty und spiegelt damit seinen Schwerpunkt auf dem Cannabis Royalty Streaming-Geschäft wider. Mittlerweile hat das Unternehmen seine Ausrichtung geändert. Wie der Name schon verrät, beherbergt das Unternehmen eine Reihe von Cannabis-Marken: Mehr als 130 vertreibt das Unternehmen mittlerweile. Der Name reflektiert nun das Ziel des Unternehmens, die weltweit führende Marke für Cannabisprodukte zu werden.

Foto: Börsenmedien AG

„Diese Transaktion ist direkt auf unsere Strategie ausgerichtet, ein führendes Portfolio von Cannabis-Marken in Kalifornien aufzubauen und diese Marken schnell und akkurat in den übrigen US-amerikanischen Markt sowie in den kanadischen Markt zu bringen", kommentierte der Chairman und Chief Executive von Origin House, Marc Lustig. Kaliforniens legaler Marihuanamarkt befindet sich derzeit noch in einem frühen Stadium. Origin House hat sich aber einige kleinere Cannabis-Anbieter in Kalifornien einverleibt und sich damit die wenigen noch ausstehenden Vertriebslizenzen gesichert.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Cresco Labs

DER AKTIONÄR hält Cresco Labs für ein hochinteressant positioniertes Unternehmen im Cananbis-Sektor. Nach dem starken Anstieg zuletzt, könnte es nun aber durchaus zu einer leichten Korrektur kommen. Bereits auf Korrekturkurs befindet sich die Aktie von Canopy Growth. DER AKTIONÄR sieht diese Phase als hervorragende Chance für noch nicht investierte Anleger, sich ein paar Stücke zu sichern. Der ehemalige Hedgefondsmanager Jim Cramer bezeichnete Canopy vor Kurzem als den „besten Wert im Cannabissektor“. Er hält die Aktie langfristig – genau wie DER AKTIONÄR – für hochinteressant. Bereits wieder den Weg nach oben einschlagen hat hingegen ein anderer Cannabis-Favorit des AKTIONÄR: die Aktie von Aurora Cannabis. Anleger lassen hier ihre Gewinne weiter laufen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern