100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2019 Thorsten Küfner

TUI: Sie ist wieder da!

-%
TUI

Kurz nach der für fast alle Markteilnehmer überraschenden Gewinnwarnung im Februar rutschte die TUI-Aktie unter die Marke von 10,00 Euro. In den darauf folgenden Wochen glückte es auch nicht mehr, sich nachhaltig über dieser charttechnisch und psychologisch wichtigen Marken zu halten. Doch nun sieht es wieder gut aus.

Denn im heutigen Handel zog die TUI-Aktie wieder deutlich an und kletterte über die 10,00-Euro-Marke. Dadurch könnte die langwierige Bodenbildung endlich abgeschlossen werden.

Nun dürfte der Kurs zunächst ein aufgerissenes Gap bei 10,16 Euro schließen. Anschließend wäre sogar ein Anstieg bis knapp 12,00 Euro möglich. Dort liegt auch das durchschnittliche Kursziel aller Analysten, die sich mit TUI befassen.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!
Die mittel- bis langfristigen Aussichten bleiben gut, die Marktstellung ist stark, die Bilanz solide und die Bewertung günstig – die TUI-Aktie ist und bleibt ein attraktives Investment. Zumal es nun auch aus charttechnischer Sicht wieder besser aussieht.

Wegen der zahlreichen Risiken (Brexit; Boeing 737 Max; sich verändernde Reisetrends) sollten aber nach wie vor nur mutige Anleger zugreifen. Diese sollten den Stopp nun auf 7,50 Euro nachziehen.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0