12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Shutterstock
20.02.2020 Thorsten Küfner

TUI: Kursziel 14,00 Euro

-%
TUI

Die Aktie des größten europäischen Touristikkonzerns TUI ist in den letzten Handelstagen wieder etwas unter Druck geraten. Nach Ansicht der Experten der NordLB ist dies für nicht investierte Anleger nun eine gute Gelegenheit zum Einstieg. Sie haben die TUI-Anteilscheine daher von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft.

Analyst Wolfgang Donie erklärte, dass die Probleme mit den Fliegern des Typs Boeing 737 Max zwar kurzfristig eine Belastung für den Reiseriesen darstellen, die Aussichten für TUI aber mittel- bis langfristig weiterhin gut sind.

Den fairen Wert sehen sie nun bei 14,00 Euro, was 36 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Zuvor lag das Kursziel noch bei 11,00 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewertete Aktie des hervorragend aufgestellten Touristikriesen zuversichtlich gestimmt und rät weiterhin zum Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 8,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1