++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
17.06.2022 Marco Schmidberger

TUI: Keine Entwarnung

-%
TUI

Einen Grund zum Feiern hatten TUI-Anleger am gestrigen Feiertag nicht. Die Aktie des Reiseanbieters rauschte um acht Prozent nach unten. Zum Wochenausklang zeigte sich zwar eine Gegenbewegung, doch täuscht sie nicht darüber hinweg, dass sich das Chartbild massiv eingetrübt hat. Und jetzt könnte es sogar noch schlimmer kommen.

Die TUI-Aktie hat am gestrigen Donnerstag ein deutliches Verkaufssignal generiert, als sie durch die untere Begrenzung des langfristigen Abwärtskanals bei 1,83 Euro gerutscht ist. Aktuell testet sie die Unterstützung an einem Tief vom August 2020 bei 1,70 Euro.

Der heutige Freitag zeigt sich zwar wieder freundlicher, doch ist es zu früh, um Entwarnung zu geben. Nach dem achtprozentigen Kursrutsch ist eine Gegenbewegung nicht ungewöhnlich.  

Chart von tradingview.com
TUI in Euro

Angesichts des allgemeinen Verkaufsdrucks ist mit weiteren Rücksetzern an die Unterstützungszone im Bereich zwischen 1,50 und 1,60 Euro zu rechnen. Diese wird an mehreren Tiefs aufgespannt, die sich in Folge des Corona-Crashs ausgebildet haben.   

Das Chartbild der TUI-Aktie ist deutlich angeschlagen. Anleger sollten die Aktie daher weiterhin meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern