+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
19.11.2019 Thorsten Küfner

TUI: Durchbruch!

-%
TUI

Im heutigen Handel hat es endlich geklappt: Die Aktie des Touristikriesen TUI ist über den hartnäckigen Widerstand bei 12,50 Euro geklettert. Erweist sich der Ausbruch in den nächsten Tagen als nachhaltig, wäre der Weg für die Aktie aus charttechnischer Sicht für einen weiteren Zwischenspurt geebnet.

Denn nun könnte das Gap, welches der Kurs im Februar im Zuge der überraschenden Gewinnwarnung aufgerissen hatte, geschlossen werden.

Rückenwind erhält der Kurs indes durch anhaltend positive Nachrichten zum weiteren operativen Geschäftsverlauf. So ist der Touristikriese nach wie vor auf einem sehr guten Weg, um im kommenden Jahr die Gewinne wieder deutlich zu steigern (hierbei helfen natürlich die Effekte der Pleite von Thomas Cook).

Der Chef ist zuversichtlich

TUI-Vorstandschef Fritz Joussen zeigte sich in einem Interview mit der NZZ am Sonntag auch durchaus zuversichtlich für die kommenden Monate und Jahre gestimmt: "(...) wir sehen eine verbesserte Situation, sicherlich auch dem Austritt eines Wettbewerbers geschuldet. Grundsätzlich ist die Reisebranche ein Gewinner der demografischen Entwicklung. Die ganze Babyboomer-Generation geht gerade in Rente und möchte jetzt was erleben. Ein heutiger 65-Jähriger ist körperlich oft so gut unterwegs wie vor dreißig Jahren ein 50-Jähriger: Er raucht nicht, trinkt nicht und geht zum Fitness."

DER AKTIONÄR bleibt nach dem geglückten Ausbruch für die immer noch günstig bewertete Aktie des Marktführers weiterhin positiv gestimmt und rät zum risikobereiten Anlegern zum Kauf. Im Real-Depot spekuliert DER AKTIONÄR mit einem Turbo-Zertifikat auf eine dynamische Trendfortsetzung.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern