200% Plus in 12 Monaten >> jetzt einsteigen
08.07.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das klingt gut

-%
TUI

Es keimt allmählich wieder Hoffnung auf bei all den im laufenden Jahr so arg gebeutelten Anteilseignern des Touristikriesen TUI. Denn die Aktie setzt ihre Erholung weiter fort, zwar nicht sonderlich rasant, dafür relativ stabil. Ein Grund hierfür bleiben auch die Aktivitäten von Konzernchef Fritz Joussen.

Denn dieser hatte kürzlich erneut selbst TUI-Aktien erworben. Zudem strahlt er mit seinen Aussagen zum Geschäftsverlauf sowie den langfristigen Perspektiven auch stets Zuversicht aus.

Auch das steigende Umweltbewusstsein von großen Teilen der Bevölkerung ist nichts, was Joussen derzeit beunruhigt. Im Gespräch mit der Bild erklärte er nun unter anderem: „Die Deutschen verreisen nach unseren ersten Schätzungen 2019 mehr als 2018.“

TUI (WKN: TUAG00)

TUI wird selbst in diesem schwierigen Jahr, in dem vor allem Sondereffekte durch den Ausfall der 737-Max-Maschinen sowie die Zurückhaltung der britischen Kunden aus Sorge vor dem Brexit belasteten, hochprofitabel bleiben. Mutige Anleger können daher weiter bei der Dividendenperle zugreifen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1