++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
24.04.2020 Thorsten Küfner

TUI: Auch im Mai keine Kreuzfahrten

-%
TUI

In immer mehr Ländern Europas gibt es Fortschritte bei der Eindämmung des Coronavirus. In Österreich wird bereits eifrig über eine mögliche Grenzöffnung für deutsche Urlauber nachgedacht. Doch in einem für den Touristikriesen bedeutenden Sektor herrscht verständlicherweise weiterhin Stillstand: bei den Kreuzfahrten.

So hat TUI Cruises nun angekündigt, dass die Aussetzung des Betriebs bis Ende Mai verlängert wird. Kunden, die ihre Kreuzfahrt umbuchen wollen, erhalten einen Preisvorteil von zehn Prozent. Mehr dazu lesen Sie hier.

In eigener Sache, da uns zu diesem Thema zuletzt viele Fragen erreicht haben: Wir Redakteure vom AKTIONÄR befassen uns nur mit der Aktie (!) von TUI. Wir haben leider keinen Einblick, ob und wann bestimmte TUI-Reisen stattfinden. Und so gerne wir Ihnen auch helfen würden: Wir können keine Reisen für Sie umbuchen oder stornieren!

TUI (WKN: TUAG00)

Es ist natürlich längst keine Überraschung mehr, dass der Ausstand angesichts der Corona-Pandemie weiter fortgesetzt wird. Es bleibt daher dabei: Ein Investment in die TUI-Aktie ist und bleibt eine Glaubensfrage. Erwartet man für die kommenden Jahre eine „Normalisierung“ des Reiseverkehrs oder nicht? Wer davon ausgeht, dass TUIs Geschäft mit Pauschalreisen, Kreuzfahrten & Co ab dem kommenden Jahr wieder laufen wird, kann das im historischen Vergleich wirklich sehr günstige Bewertungsniveau zum Einstieg nutzen. Wichtig dabei: Ein Stoppkurs sollte das Kapital absichern. DER AKTIONÄR empfiehlt hierfür aktuell die Marke von 3,20 Euro.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern