++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
20.05.2019 Thorsten Küfner

TUI: Aktie verliert weitere 7% – das ist der Grund

-%
TUI

Das Drama geht weiter: In einem ohnehin relativ schwachen Marktumfeld geht es mit der Aktie von TUI erneut kräftig bergab. Die Anteilscheine des Touristikriesen (der in der vergangenen Handelswoche seine Zahlen für das abgelaufene Halbjahr vorgelegt hat) verbilligen sich um satte sieben Prozent. Der Grund ist schnell gefunden…

…und hört auf den Namen Thomas Cook. Der britische Rivale taumelt weiter dem Abgrund entgegen. Immer mehr Marktteilnehmer befürchten die Insolvenz des Reisekonzerns und Mutter der Airline Condor. Die Citigroup hat bereits das Kursziel von 0 Pence ausgegeben.

TUI in Sippenhaft
Der Kursrutsch der Thomas-Cook-Anteile belastet auch die Papiere des Konkurrenten TUI. Dabei ist es durchaus möglich, dass der europäische Marktführer – ähnlich wie beispielsweise vor zwei Jahren die Lufthansa – von der Pleite eines Rivalen sogar profitieren könnte. Doch aktuell haben bei Luftfahrt- und Touristikaktien derzeit ganz klar die Bären die Oberhand. Das Momentum spricht einfach noch gegen TUI & Co.

Foto: Börsenmedien AG

Bei Thomas Cook rät DER AKTIONÄR weiterhin dazu, einen großen Bogen um die Aktie zu machen.

Bei der TUI-Aktie sollten nicht investierte Anleger zunächst auch noch an der Seitenlinie verharren. Wer die Papiere bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 7,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern