+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Shutterstock
22.09.2021 Tim Temp

TUI: Aktie startet Erholung

-%
TUI

Die Aktie vom Reiseveranstalter TUI sendet ein neues Lebenszeichen und konnte sich in den vergangenen Handelstagen zweistellig erholen. Auch eine wichtige Marke konnte der Kurs zurückerobern, da der Newsflow positiv war. Diese Marken stehen jetzt bei den Anlegern im Fokus.

Die gebeutelte Reise-Branche schöpft in diesen Tagen wieder Hoffnung, da die USA angekündigt haben, ab November wieder Bürger aus der EU einreisen zu lassen. Das ist durchaus wichtig, denn mit Langstreckenreisen erzielen die Veranstalter höherer Margen als mit dem klassischen Sommer-Mittelmeer-Urlaub. Laut Aussagen eines TUI-Presssprechers waren im Vor-Corona-Jahr 2019 die USA für die beiden größten Quellmärkte (Deutschland und England) ein "wichtiges Fernreiseziel".

Tradingview.com
TUI Tageschart in EUR

Aktuelle technische Situation

Am 15. September markierte die Aktie ein neues Jahrestief bei 3,23 Euro. Von diesem Punkt aus erholte sich der Titel durch den positiven Newsflow um rund zwölf Prozent. Damit notiert der Kurs nun auch wieder über dem GD20 bei 3,55 Euro. Ein erster wichtiger Schritt, da der Indikator als kurzfristiger Gradmesser für die Trendrichtung fungiert. Der GD20 dient nun als Unterstützung für die weitere Kursentwicklung.

Als nächstes Etappenziel steht der Widerstand bei 3,91 Euro im Fokus. Die Chancen stehen gut, dass die Aktie die nächsten Wochen diese Marke anläuft, da mit weiterem Fortschritt bei den weltweiten Impfungen auch weitere positive Nachrichten die Hoffnung der Anleger beflügeln dürften.

Die Reisebranche ist noch weit von ihrer einstigen Kraft entfernt, aber in kleinen Schritten geht es wieder bergauf. Die Aktie von TUI präsentiert sich im angespannten Marktumfeld immerhin mit Relativer Stärke. Auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR steht der Tourismus-Titel weiterhin nicht -allenfalls erfahrene Trader können auf kurzfristige Entwicklungen spekulieren.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
TUI TUAG00
DE000TUAG000
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1