++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
04.09.2020 Carsten Kaletta

TUI: Aktie schlägt sich trotz Horror-Woche wacker

-%
TUI

Die schlechten Nachrichten für TUI haben sich in dieser Woche regelrecht aufgetürmt. Erst der Verbraucherschutz, der Reise-Vorauszahlungen der Kunden abschaffen will, am Dienstag das zusehends in den Fokus rückende Thema "Kapitalerhöhung", und dann noch die Reisewarnung für die Kanaren. Und obendrein auch ein TUIfly-Flieger, in dem gleich mehrere Insassen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren. Dennoch hält sich die Aktie im Wochenverlauf wacker.

 

Grund dafür dürften Corona-Impfstoff-Hoffnungen der Anleger sein – und damit die mögliche Perspektive auf deutlich anziehende Reisegeschäfte im kommenden Jahr. So sollen wenige Tage vor der US-Wahl (3. November) in Amerika die ersten Coronavirus-Impfdosen verteilt werden. Die Gesundheitsbehörde der Trump-Regierung mache nun Druck auf die Bundesstaaten, so hatte die FAZ jüngst berichtet.


TUI (WKN: TUAG00)

(Neue) Corona-Hoffnungen locken sicherlich Trader an, die mit der TUI-Aktie zocken und den Kurs zuletzt (etwas) nach oben getrieben haben . Das ändert allerdings nichts an den Realitäten: TUI kämpft weiterhin mit allen Mitteln ums Überleben, und ein wirksamer Corona-Impfstoff ist noch lange keine ausgemachte Sache. Anleger sollten deshalb die TUI-Aktie derzeit umfliegen und sich besser auf aussichtsreichere Titel konzentrieren,

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern