20 % sparen - nur noch heute!
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2014 Stefan Sommer

TUI-Aktie: Die Rallye geht weiter

-%
DAX

Die TUI-Aktie steigt wieder. Nach einem kurzen Rücksetzer auf die 30-Tage-Linie in den vergangenen Tagen, legt das Papier des Touristikkonzerns weiter zu. Positive Analystenkommentare dürften den Aufwärtstrend weiter stützen.

Die Deutsche Bank hat ihre Kaufempfehlung für die TUI-Aktie belassen und das Kursziel von 11,40 Euro auf 14,00 Euro angehoben. Das Tempo der Veränderungen unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Friedrich Joussen sei deutlich zu spüren. Der Touristikkonzern schüttet erstmals seit 2007 wieder eine Dividende aus, dass komme zwei Jahre früher als erwartet, schrieb Analyst Geof Collyer in seiner Studie am Dienstag. Beim Umstrukturierungsprogramm oneTUI liege der Reisekonzern über Plan.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR bleibt bullisch für die TUI-Aktie. Von der Umstrukturierung dürfte der Konzern auch weiter profitieren. Kursrücksetzer können als Einstiegsmöglichkeit genutzt werden. Investierte Anleger lassen ihre Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot