Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
04.09.2019 Thorsten Küfner

TUI: 40 Prozent Potenzial

-%
TUI

In einem freundlichen Marktumfeld geht es auch mit den Anteilscheinen von TUI deutlich bergauf. So glückte der Aktie des Touristikunternehmens der Sprung über den Widerstandsbereich bei 9,20 Euro.

Die nächsten Ziele wären aus charttechnischer Sicht die Marken von 9,64 Euro und 10,28 Euro.


Fairer Wert: 14,00 Euro

Geht es nach den Experten der Commerzbank, hat die Aktie des Touristikriesen auch fundamental betrachtet noch reichlich Luft nach oben. So bekräftigte Analyst Adrian Pehl das Kursziel von 14,00 Euro, was rund 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Sein Anlagevotum lautet dementsprechend weiterhin „Buy“.


TUI (WKN: TUAG00)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die TUI-Aktie zuversichtlich gestimmt und sieht langfristig noch reichlich Luft nach oben. Allerdings bleibt das Papier ausnahmslos nur für mutige Anleger geeignet. Der Stopp sollte bei 7,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1