22.01.2019 Stefan Limmer

TSI Premium: Das sind die heißesten Aktien!

-%
Innogy
Trendthema

Welche Aktien bei TSI Premium in das Depot gekauft werden entscheidet der TSI Wert. In den wöchentlich erscheinenden Ranglisten finden Leser die jeweiligen Aktien von MDAX, Tec-/SDAX und Nasdaq 100 geordnet nach ihrem jeweiligen TSI Wert. Zwar steht seit Mitte Oktober die Börsenampel auf Rot und es werden aktuell keine Aktien in das Depot gekauft, die Listen werden in der wöchentlichen Ausgabe von TSI Premium dennoch aktualisiert.

 

Im Nasdaq 100 führt derzeit die Aktie des auf Finanzmanagement spezialisierten Softwareunternhemens Workday die Liste mit einem TSI Wert von 99,49 Prozent an. In den vergangenen Wochen konnte sich Workday kontinuierlich nach oben vorarbeiten und im Vergleich zu letzter Woche nochmals zwei Plätze gut machen und sich die Pole Position sichern. Die Aktie konnte mit dem starken Gesamtmarkt im Rücken zuletzt ein neues Allzeithoch erobern.

 

Im MDAX steht auf Platz 1 eine Dauerbrenneraktie. Bereits seit Wochen verteidigt dort die Tochtergesellschaft von RWE die Pole Position. Kein Wunder – kennt die Aktie doch seit dem Sommer 2018 kein Halten mehr. Seitdem hat die Innogy-Aktie trotz Gesamtmarktkorrektur rund zehn Prozent an Wert gewonnen und im Dezember ein neues Hoch markiert. Derzeit liegt der TSI Wert bei 97,68 Prozent.

 

Mit einem fast perfekten TSI Wert überzeugt die Nummer 1 der Tec-/SDAX Rangliste. Dort finden sich seit mehreren Ausgaben die Papiere des Chipherstellers Dialog Semiconductor. Aktueller TSI Wert: 99,19 Prozent. Auch diese Aktie hat sich von dem schwächelnden Gesamtmarkt im Herbst nicht beeindrucken lassen und nimmt nach einem Rücksetzer derzeit wieder Kurs auf das alte 6-Monats-Hoch.

 

Mehr Informationen zu TSI Premium finden Anleger unter www.tsi-premium.de