+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2018 DER AKTIONÄR

TSI Fonds: Für diese Aktie wird es spannend!

-%
Ross Stores

Der TSI Fonds setzt mit Hilfe der Relativen Stärke auf die trendstärksten Werte aus Deutschland und den USA. Dank dieser Strategie konnte der Fonds seit seiner Auflage Anfang 2014 eine signifikante Outperformance erwirtschaften. Während der DAX seither rund 21 Prozent zulegte, notiert der Fonds fast 70 Prozent im Plus. Insgesamt befinden sich rund 50 Aktien im Portfolio des Fonds um dem Grundgedanken der Diversifikation gerecht zu werden. In den nächsten Tagen erfährt die TSI Fonds Aktie Ross Stores besondere Aufmerksamkeit.

Zahlen voraus

Bei Ross Stores handelt es sich um eine Kaufhauskette mit knapp 1.500 Ladengeschäften die namhafte Markenartikel im Bekleidungs- und Einrichtungssegment mit hohen Preisnachlässen verkauft. Trotz dem Trend hin zum Onlineeinkauf konnte Ross Stores seine Umsätze und auch den Gewinn in den Vergangenen Jahren kontinuierlich steigern – dank der hohen Preisnachlässen und der dem Willen der Verbraucher so günstig wie möglich zu kaufen. Am 20. November veröffentlicht der Konzern seine Eckdaten für das abgelaufene dritte Quartal. Experten erwarten einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar, nach 3,1 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn je Aktie dürfte laut den Analysten im Vergleich zum letzten Jahr von 0,620 auf 0,718 Dollar je Aktie steigen.

Hoher TSI Wert

Charttechnisch macht die Aktie bereits seit Jahren eine gute Figur. Seit 2016 hat sich der Wert auf zuletzt knapp 100 Dollar verdoppelt. Auch kurzfristig befindet sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend. Dementsprechend wurde auch das TSI System auf die Aktie aufmerksam. Trotz des schwierigen Gesamtmarktumfeldes konnte ein neues Allzeithoch erreicht werden. Im Fonds liegt die Aktie bereits rund zehn Prozent im Plus.

Mehr Informationen zum TSI Fonds finden Leser unter www.tsi-fonds.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ross Stores - €

Jetzt sichern