++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Scania
08.04.2024 Philipp Schleu

Traton: Aktie gibt Vollgas

-%
Traton

Nach anfänglichen Kursverlusten hat die Traton-Aktie in der vergangenen Woche wieder die Kurve gekriegt und ein Wochenplus von rund sieben Prozent verbuchen können. Auch in dieser Woche setzt sich der Aufwärtstrend fort und die Aktie erreicht ein neues Allzeithoch.

Die Traton-Aktie hat am heutigen Montag erfolgreich das März-Hoch überwunden und ist gleichzeitig aus einer Untertassenformation ausgebrochen. Grund dafür dürften vor allem die jüngsten positiven Analystenstimmen gewesen sein (DER AKTIONÄR berichtete). 

Traton-Tageschart in Euro
Foto: Tradingview
Traton-Tageschart in Euro

Das nächste Kursziel ist nun das 161,8%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Korrekturbewegung bei 36,30 Euro. Dieses sollte jedoch aufgrund des aktuell starken Momentums der Aktie schnell überwunden werden. Danach hätte der Kurs Luft bis zum 261,8%-Fibonacci-Retracement bei 38,75 Euro, bevor es an die psychologisch wichtige Marke von 40 Euro geht.

Die Traton-Aktie befindet sich wieder auf der Überholspur. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Traton - €

Jetzt sichern