100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2019 Maximilian Völkl

Trading-Tipp: ThyssenKrupp vor der Wende - das sieht spannend aus

-%
ThyssenKrupp

Nach der monatelangen Talfahrt arbeitet die Aktie von ThyssenKrupp seit Wochen an einer Bodenbildung. Im Bereich zwischen elf und zwölf Euro sollte die Trendwende gelingen. Mit der neuen Strategie und der Abspaltung der Aufzugsparte will der Industriekonzern verborgene Werte heben – deutlich höhere Kurse könnten die Folge sein.

Alleine das Aufzugsgeschäft dürfte derzeit knapp doppelt so viel wert sein wie das gesamte Konglomerat. Mutige Anleger setzen nun mit Hebel auf das Comeback des angeschlagenen DAX-Konzerns. Wie sich Anleger jetzt positionieren sollten, erfahren sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0