++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
12.05.2023 Michael Schröder

Top-Gewinner RWE: Mit Goldman Sachs zum Mega-Kaufsignal

-%
RWE

Vorläufige Zahlen hatte der Versorger RWE bereits im April vorgelegt und damit voll überzeugt. Gestern folgten die endgültigen Zahlen. Diese boten wenig Überraschungen, untermauerten aber einmal mehr, dass es beim DAX-Konzern gut läuft. Heute legt Goldman Sachs nach und hat Gewinnschätzungen und Kursziel hochgesetzt.

RWE sieht sich nach dem starken ersten Quartal weiterhin auf Kurs zu den Jahreszielen. Das Geschäft läuft weiterhin gut. Die jüngsten Übernahmegerüchte könnten kursstützend wirken. Zudem gibt es Rückenwind von Seiten der Analysten.

Goldmann Sachs hat heute seine Kaufempfehlung bestätigt und dabei das Kursziel von 56,00 auf 58,50 Euro angehoben. Analyst Alberto Gandolfi schraubte in einer am Freitag vorliegenden Studie die Schätzungen für 2023 und 2024 um rund sieben Prozent nach oben. Beim Stromerzeuger gebe es höhere Beiträge von älteren Aktivitäten, ein Trend, der gegenwärtig in der gesamten Branche zu beobachten sei.

RWE (WKN: 703712)

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum die RWE-Aktie weiter an Wert zulegen sollte. Gelingt nun auch noch der nachhaltige Sprung über den horizontalen Widerstand bei 43 Euro, dann würde das passende technische Kaufsignal generiert. Weitere Informationen zu RWE finden Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die hier bequem heruntergeladen werden kann.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern