Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Dreht die TUI-Aktie jetzt auf?

-%
TUI

Das "Manager Magazin" berichtet von Übernahmespekulationen rund um den TUI-Konkurrenten Thomas Cook, dessen Aktie zeitweise um 20 Prozent explodiert. Die TUI-Aktie zeigt sich davon relativ unbeeindruckt, doch könnte bald eine kräftige Kurserholung folgen. Mutige Anleger setzen auf einen Turbo-Optionsschein.

Beim Touristikkonzern TUI zeichnet sich doch langsam eine Bodenbildung ab. Sollte die Aktie den Sprung über die 10-Euro-Marke schaffen und das Februar-Gap bei 10,16 Euro schließen können, wäre sogar eine kurzfristige technische Erholung bis 10,93 Euro, im besten Fall sogar bis 12,00 Euro möglich.

Fundamental betrachtet ist die Aktie günstig. Dabei darf man aber die Risiken im Hinblick auf den Brexit nicht außer Acht lassen.

Foto: Börsenmedien AG

Doppelt heiß!

Die TUI-Aktie an sich ist schon heißes Eisen. Wer noch mehr aus der Aktie herausholen möchte, setzt auf das Zertifikat, das im "Tipp der Woche" vorgestellt wird.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0