++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nitpicker/Shutterstock
30.01.2023 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: So viel Luft hat die Aktie noch

-%
Thyssenkrupp

Im schwachen Marktumfeld muss zu Wochenbeginn auch die Aktie von Thyssenkrupp deutliche Verluste hinnehmen. Sorgen müssen sich Anleger deshalb nach dem kräftigen Anstieg zuletzt aber nicht machen. Auch die Experten sehen auf dem aktuellen Niveau bei dem MDAX-Titel mehrheitlich noch Luft nach oben.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg beschäftigen sich derzeit zwölf Experten regelmäßig mit Thyssenkrupp. Dabei gehen die Meinungen durchaus auseinander. Vier Mal lautet das Votum „Buy“, drei Analysten raten zum Verkauf. Zudem lautet das Votum fünf Mal „Hold“. Im Durchschnitt liegt das Kursziel mit 8,23 Euro aber rund 13 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Besonders viel Potenzial spricht Baader-Analyst Christian Obst der Aktie zu. Sein Kursziel lautet 16 Euro – weit mehr als das Doppelte des aktuellen Niveaus. Dagegen ist Jens Münstermann von der LBBW am skeptischsten gestimmt. Er sieht den fairen Wert bei 4,00 Euro – 45 Prozent unter dem derzeitigen Kurs.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Trotz des Rücksetzers am Montag bleibt das Chartbild bei Thyssenkrupp aussichtsreich. Bleibt die Konjunktur robust und stimmen die Zahlen am 14. Februar, dann lässt die Bewertung noch Spielraum nach oben. Für spekulative Anleger bleibt die Aktie interessant.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Thyssenkrupp

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern