10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Shutterstock
20.07.2020 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Das wird richtig schmerzhaft

-%
ThyssenKrupp

Die ThyssenKrupp-Aktie kämpft zu Wochenbeginn weiter mit der 7,00-Euro-Marke. Der nachhaltige Befreiungsschlag lässt dabei nach wie vor auf sich warten – und das könnte auch noch einige Zeit so bleiben. Der Vorstand des Industriekonzerns rechnet mit herben Folgen der Corona-Pandemie.

In einem Brief an die Mitarbeiter erwartet das Management von ThyssenKrupp einen Verlust von bis zu einer Milliarde Euro, berichtete Reuters bereits am Freitag. Eine schnelle Erholung sei zudem „unwahrscheinlich“.

Bereits vor der Corona-Pandemie ächzte ThyssenKrupp unter den Fehlern der Vergangenheit. Mit dem Verkauf der lukrativen Aufzugssparte für 17 Milliarden Euro wollte sich der Konzern finanziellen Spielraum schaffen. Doch das Geld dürfte nun schneller aufgezehrt sein als gedacht. Für die kriselnden Sparten wie den Stahl oder das Komponentengeschäft fehlen nach wie vor tragfähige Lösungen.

ThyssenKrupp (WKN: 750000)

ThyssenKrupp will die Krise hinter sich lassen. Doch der Weg dahin ist noch immer weit. Die Risiken sind aktuell zu groß. Anleger sollten deshalb weiter an der Seitenlinie bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3