7 Optionsscheine mit Chance auf Verdreifachung!
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2018 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Das wird aber auch Zeit

-%
ThyssenKrupp

Der Druck auf ThyssenKrupp bleibt hoch. Nach wie vor steht die Aktie unter Druck, zudem wurde zuletzt vermehrt Kritik laut, dass beim Umbau keine entscheidenden Fortschritte erzielt werden. Zumindest beim Stahl-Joint-Venture mit dem indischen Wettbewerber Tata Steel steht der Konzern nun aber vor einem wichtigen Schritt.

Laut Reuters stehen die beiden Partner vor der Entscheidung, wer das JV künftig führen soll. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf Insider, laut denen der bisherige ThyssenKrupp-Stahlvorstand Andreas Goss Favorit auf den Posten des CEO ist. Damit würde die Position der Deutschen in dem 50-50-JV noch einmal gestärkt.

Allerdings soll auch Hans Fischer, der Europa-Chef von Tata Steel, Teil des Management sein. Offen sei noch, ob das Führungsgremium vier oder sechs Mitglieder haben wird. So oder so sollen ThyssenKrupp und Tata dabei jeweils die Hälfte der Plätze besetzen.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Es ist positiv, dass die offenen Fragen zur Stahlfusion langsam geklärt werden. Insgesamt benötigt der Umbau aber zu viel Zeit. Die Aktie kommt deshalb weiterhin nicht in Schwung und fällt von Tief zu Tief. Anleger sollten nicht ins fallende Messer greifen und an der Seitenlinie bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3