++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
20.07.2021 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Das sieht gar nicht aus

-%
ThyssenKrupp

Im schwachen Marktumfeld der vergangenen Tage hat sich das Bild bei ThyssenKrupp massiv eingetrübt. Vorsichtige Analystenstimmen und die Angst vor einer neuen Corona-Welle haben bei den Anlegern wieder Sorgen geweckt, dass der Turnaround doch nicht gelingen könnte.

Rund um den Jahreswechsel kannte die Aktie des MDAX-Konzerns über Monate nur den Weg nach oben. Doch inzwischen herrscht wieder die Angst vor, dass die realwirtschaftliche Erholung doch langsamer vonstattengeht als erhofft. Auch wenn die gestiegenen Stahlpreise dem Konzern voll in die Karten spielen, bleibt die Frage, wie nachhaltig diese Entwicklung bereits ist.

Aus charttechnischer Sicht sieht es bei ThyssenKrupp nicht gut aus. Die Aktie ist unter den wichtigen Unterstützungsbereich bei 7,90 Euro gerutscht. Hier verliefen das 50%-Fibonacci-Retracement, das Verlaufstief von Ende Dezember sowie das erste Corona-Erholungshoch aus dem Juni 2020. Sollte diese Zone nicht schnell zurückerobert werden, drohen weitere Verluste bis in den Bereich der 7-Euro-Marke.

ThyssenKrupp (WKN: 750000)

ThyssenKrupp bleibt ein heißes Eisen. Halten die Sorgen um eine vierte Welle an der Börse an, wird sich die Aktie davon nicht abkoppeln können. Solange sich das Sentiment nicht bessert, blicken Anleger lieber auf andere Werte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern