Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Das raten jetzt die Experten

-%
Thyssenkrupp

Nach den starken Kursbewegungen im November hat sich die charttechnische Lage bei Thyssenkrupp wieder beruhigt. Nach der Stabilisierung könnte angesichts der durchaus optimistischen Ziele für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 aber bald eine neue Attacke auf die 10-Euro-Marke folgen. Die Experten sind zuversichtlich gestimmt.

17 Analysten befassen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit regelmäßig mit Thyssenkrupp. Zwölf davon raten zum Kauf, dem steht nur eine Verkaufsempfehlung gegenüber. Vier Mal lautet das Votum zudem „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 13,58 Euro satte 45 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Besonders optimistisch zeigt sich Bastian Synagowitz von der Deutschen Bank, der den fairen Wert der Aktie erst bei 18 Euro sieht. Beeindruckend: Selbst der skeptischste Experte, Tom Zhang von Barclays, rät zwar zum Verkauf, das Kursziel von 9,80 Euro liegt aber ebenfalls über dem derzeitigen Kurs.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Die Analysten sind zuversichtlich. Damit die hohen Kursziele erreicht werden, muss der Konzern nun aber liefern und die eigenen ambitionierten Ziele tatsächlich erreichen. Vor allem der Barmittelabfluss muss gestoppt werden. Mögliche Börsengänge von Stahl und Wasserstoff würden weitere Fantasie liefern. Wer investiert ist, bleibt weiter an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3