100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Tesla
03.11.2020 Carsten Kaletta

Tesla: Zusätzliche Fantasie durch Joe Biden

-%
Tesla

In einem überaus freundlichen Gesamtmarkt kommt auch die Tesla-Aktie auf Hochtouren. Konkrete News gibt es indes nicht. Der Grund für den Kursanstieg könnte aber die Aussicht auf einen zukünftig demokratischen US-Präsidenten sein. Das Papier des Elektroautobauers notiert mit mehr als fünf im Prozent im Plus und kämpft zugleich mit einer wichtigen charttechnischen Marke.

So steht Herausforderer Joe Biden für mehr „grüne Politik“. Der Demokrat würde wohl das Thema "erneuerbare Energien" stark forcieren. Als Hersteller von Elektroautos, Sonnenkollektoren und Energiespeicherprodukten könnte Tesla von einer verstärkten staatlichen Unterstützung für diese neuen Technologien profitieren.

Die Tesla-Aktie gibt heute ordentlich Gas. Das Papier kämpft mit der wichtigen 50-Tage-Linie, die aktuell bei 422,60 Dollar verläuft. Ein Überwinden dieser Hürde dürfte weitere Kursgewinne nach sich ziehen, und es ergäbe sich eine Trading-Chance. Anleger mit langfristigem Anlagehorizont, die noch nicht investiert sind, legen sich weiterhin mit einer Kauforder bei 350 Dollar auf die Lauer.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8