++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
05.10.2016 Michel Doepke

Tesla vs. Chevrolet: Vom Model 3 zum Chevy Bolt wechseln? Nie im Leben!

-%
DAX

Das Battle zwischen den beiden amerikanischen Elektroautos, dem Tesla Model 3 und dem Chevy Bolt von Chevrolet beherrscht seit einigen Wochen die Medien. Der Mutterkonzern von Chevrolet, General Motors (kurz GM), gibt sich kämpferisch.

GM will Tesla-Kunden gewinnen

Mittlerweile gibt es rund 400.000 Vorbestellungen für das Model 3. GM glaubt, dass Kunden, die bereits den Tesla Model 3 vorreserviert haben, auch durchaus den Chevy Bolt als Elektroauto kaufen würden. Jedoch handelt es sich beim Tesla um einen Sport-Wagen im Vergleich zum Chevy Bolt, der eher einem Familienauto gleicht. Daher ist ein Vergleich der beiden Elektroautos schwierig. Eine Internetumfrage zeigt trotzdem eine klare Tendenz.

Interessant in diesem Zusammenhang ist eine aktuelle Umfrage auf „electrek“. Dort werden Leser gefragt, ob diese sich einen Wechsel vom Tesla Model 3 zum Chevy Bolt vorstellen könnten. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache: Über 90 Prozent der Teilnehmer können sich einen Wechsel nicht vorstellen.

Tesla im Vorteil

Es wird nur wenige Tesla-Vorbesteller geben, die sich nicht gedulden können und sich vor der Auslieferung einen Chevy Bolt kaufen. Trotzdem bleibt die Firma von Elon Musk unter Druck. Weltweit möchte sich schließlich kein Autobauer das Zukunftsgeschäft der Elektromobilität entgehen lassen. Auch die charttechnische Verfassung bleibt kritisch. Die Papiere notieren unter der 200-Tage-Linie.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8